reflections

Schönheitswahn

 


Wer sieht sie nicht gerne, die wunderschönen Menschen im Fernsehen und auch die wunderschönen Menschen, die uns auf der Strasse begegnen? Topgestylt und topgeschminkt – Herausstechen aus der Menge ist alles! Aber wer blickt hinter die Fassade?


Schönheit liegt im Auge des Betrachters, nicht nur an den perfekten Brüsten, an der perfekten Schminke und der perfekten Figur... Natürlich schaue ich mir die Menschen auch an, und ich finde auch die schönheitsidealen Männer faszinierend, aber vielmehr als das interessiert mich doch, wie ein Mensch ist. Selbst wenn ich den schönsten Mann der Welt an meiner Seite habe, hilft es mir wenig, wenn ich mit ihm nicht reden kann!


Schönheit sind für mich auch Worte, die mich berühren, Blicke, die mir unter die Haut gehen....


Schauen wir uns unsere Welt doch mal an? Jeder schreit laut gegen Rassismus, aber werden nicht auch die „nicht perfekten“ Menschen hier verurteilt? Der eine ist zu klein, die andere ist zu dick, der Busen zu groß oder zu klein! Die steigende Rate an Schönheitsoperationen und Botox erschreckt mich. Früher sind die Menschen in Würde gealtert und Fältchen wurden nicht als Makel angesehen, sondern waren einfach ein Zeichen für ein gelebtes Leben.


Heute jagt eine „Topmodel“ Show die nächste und vielen jungen Mädchen wird das Idealbild einer Frau vorgegaukelt. Alle müssen schlank und perfekt sein! Da bekommt auch mal ein Mädchen mit „Normalfigur“ gesagt, sie sei zu dick. O.O Diese Shows sollten verboten werden, es ist kein Wunder das soviele junge Mädchen heute in die Magersucht stürzen.


Bei meinen Töchtern in der Klasse ist ein kräftigeres Mädchen, aber ich finde sie wunderschön, nicht nur von ihrem Charakter her, sondern auch von ihrer Erscheinung! Ich versuche meine Kinder so zu erziehen, das sie keine Vorurteile gegen dickere oder nicht dem Schönheitsideal entsprechenden Menschen haben sollen!


Wenn ich lese, das wieder eine junge Frau an einer Schönheits-OP gestorben ist, dann erschüttert mich das, weil ein so junges Leben weggeworfen wurde und sie niemals erleben wird wie es ist zu lieben oder Kinder zu haben. Sie wird nie alt werden und auf ein vielleicht erfülltes Leben zurück blicken können. Das ist wirklich tragisch!


Wenn ich könnte, ich würde die Menschen gerne schütteln und ihnen sagen, das sie das Herz eines Menschen betrachten sollen, und nicht seine Falten, Übergewicht, Narben... Denn im Endeffekt berührt nicht das Aussehen eines Menschen Dein Herz, sondern sein Charakter!

29.11.10 11:24

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(29.11.10 22:34)
Unterschreib ich so.
perfekt ausgedrückt!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung